Folgendes ist passiert bzw. habe ich letztens erlebt:
Eines Tages war ein Kugelschreiber in meinem Postkasten. Schön schwarz mit Blaumetallic. Wow, dachte ich mir als online Marketing Frau, super offline Marketing Strategie. 🙂
Auf dem Kugelschreiber waren die Kontaktdaten und das Arbeitsfeld zu sehen, schön in Silbermetallic aufgedruckt, mit Homepage Adresse, Email und Telefonnummer.
Ich nutzte den Kugelschreiber sehr oft, dazu sind sie ja da. Er schrieb super, war so schön leicht und erfüllte hervorragend seinen Zweck.
Eines Tages passierte es, da brauchte ich einen Handwerker und woran erinnerte ich mich? Ja, genau, an diesen Kugelschreiber, auf welchem ein Handwerksmeister seine Dienste anbot. Ich dachte mir, ich seh mir jetzt mal seine Webseite an und bei Gefallen ruf ich ihn an. Ich holte mir den Kugelschreiber und freute mich sehr.
Doch dann war die Freude vorbei! Was war passiert?
Die aufgedruckte Schrift war weg. Durch das Benutzen des Kugelschreibers verschwand sozusagen der Aufdruck.
So kam der Handwerker nicht zu einem neuen Auftrag und ich hatte keinen Handwerker, den ich eventuell nehmen wollte.
Was sagt uns diese kurze Geschichte aus dem Leben?
Nicht nur deine Produkte oder Dienstleistungen müssen Top sein, sondern auch deine Marketingprodukte. Man muß immer etwas weiter denken und ausprobieren. Deswegen achte auf deine Produkte, egal ob digitale Produkte oder physische Produkte. Teste sie selber, wie wenn du Kunde wärst. Versetze dich in die Lage deines Kunden.
Die Idee war super, denn gerade zur heutigen Zeit mit der Überflutung an Werbung will man ja irgendwie auffallen, ja, aus der Masse hervorstechen.
Und wenn es dann noch klappt und zu einem neuen Kunden führt, um so besser. 🙂
Schade, Sie konnten dem Handwerker nun nichtmal mehr mitteilen, was an seinem Kugelschreiber nicht gut war… Eindrucksvolle Geschichte.
ja, das konnte ich ihm nicht einmal mitteilen … 🙂